[TV-Quoten] „Polizeiruf“ hat Sonntagabend voll im Griff

5
42
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Erste dominierte am Sonntagabend erneut das TV-Programm. Diesmal jedoch nicht mit dem „Tatort“, sondern mit dem „Polizeiruf“. Am Nachmittag siegte die Formel 1 auf RTL auf ganzer Linie.

Mit 7,29 Millionen Zuschauern holte der ARD-Krimi „Polizeiruf 110: … und du bist raus“ am Sonntag wieder den Tagessieg und eine Sehbeteiligung von 21,4 Prozent. Fern ab folgte auf Platz zwei das Zweite mit dem Rosamunde-Pilcher-Film „Land der Sehnsucht“. Mit 5,85 Millionen Fans schalteten über eine Million Fernsehzuschauer weniger ein. Die Romanze holte für das ZDF einen Marktanteil von 17,2 Prozent.
 
Mit weiterem großen Abstand folgt auf Platz drei Pro Sieben. Der Privatsender lockt mit dem Film „The International“ 3,46 Millionen Zuschauer an (10,7 Prozent). Dahinter folgt der Animationsfilm „Horton hört ein Hu“ auf RTL, der mit 3,21 Millionen Zuschauer 9,5 Prozent des Gesamtpublikums erreichte. Am Nachmittag verfolgten 6,24 Millionen Formel-1-Fans Vettels Sieg in Spanien und verschafften dem Kölner Privatsender eine Einschaltquote von 39,7 Prozent.

Den Sprung in die Top 20 der Tageswertung schafften es außerdem die Sat-1-Serien „The Mentalist“ und „Navy CIS“ mit 3,17 bzw. 2,77 Millionen Krimi-Fans (9,8 bzw. 8,2 Prozent). Zu späterer Stunde überzeugte die ZDF-Krimi-Serie „George Gently“ mit 2,89 Millionen Hobby-Detektiven und einer Sehbeteiligung von 13,5 Prozent.
 
In der werberelevanten Zielgruppe hatte RTL klar die Nase vorn. Das Formel-1-Rennen am Nachmittag brachte für den Privatsender den Tagessieg mit 2,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem Marktanteil von 37,0 Prozent. Zur Primetime war „Horton hört ein Hu“ mit 2,36 Millionen Zuschauern die unangefochtene Nummer eins (17,3 Prozent). Nur knapp dahinter lag der Pro-Sieben-Film „The International“ mit 2,22 Millionen Zuschauern (16,8 Prozent), gefolgt vom „Polizeiruf“ mit 2,18 Millionen Jungen (15,9 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Oh weiah Im letzten Absatz: 2,36 zu 2,18 ( mio Zuseher ) ist klar vorne... In welche Dimensionen denken die ( beim Fernseh ) bitte ??? schnarsch
  2. AW: [TV-Quoten] "Polizeiruf" hat Sonntagabend voll im Griff 7,29 zu 2,36 ist doch wohl mehr als deutlich.
  3. AW: [TV-Quoten] "Polizeiruf" hat Sonntagabend voll im Griff lest den Text noch mal genau durch!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum