[TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs

12
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die deutschen Fernsehzuschauer waren am Montagabend wieder im Kuppelfieber. 8,26 Millionen Zuschauer schalteten auf RTL die nach der Liebe ihres Lebens suchenden Landwirte ein.

Anzeige

Mit 25,5 Prozent Marktanteil sicherte sich der Kölner Privatsender mit „Bauer sucht Frau“ den Tagessieg. Dahinter quizzte Günther Jauch bei „Wer wird Millionär?“ mit 7,83 Millionen Zuschauern um eine Sehbeteiligung von 23,3 Prozent. Der ZDF-Sechsteiler „Borgia“ verlor dagegen an Zuschauern. Folge 4 sahen 4,59 Millionen Interessierte. Ob die verliebten Bauern die 13,7 Prozent Marktanteil verschuldet haben, wird sich am Mittwoch zeigen, wenn der fünfte Teil des Historien-Spektakels ausgestrahlt wird.

Die ARD-Dokumentation „Wildes Deutschland“ verzeichnete eine stabile Zuschauerzahl von 3,92 Millionen und eine Sehbeteiligung von 11,7 Prozent. Auch Privatsender Vox konnte sich mit der US-Serie „CSI: NY“, 2,82 Millionen Crime-Fans und 8,4 Prozent des Gesamtpublikums über einen Platz in den Top 20 des Tagesrankings freuen.
 
Zu späterer Stunde überzeugten der ARD-Polit-Talk „Hart aber fair“ mit 2,95 Millionen Zuschauern (9,0 Prozent) und der ZDF-Film „Mord in Louisiana“ mit Tommy Lee Jones („Men in Black“). 2,56 Millionen Interessierten (16,3 Prozent) schalteten das Montagskino ein.
 
Die Liebe suchenden Landwirte konnten auch die werberelevante Zielgruppe überzeugen. 3,47 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen dem Kölner Privatsender zu 26,5 Prozent Marktanteil. Dahinter platzierte sich Günther Jauch mit seiner Quizshow und 2,62 Millionen Fans (20,0 Prozent). Die Science-Fiction-Serie „V – Die Besucher“ auf ProSieben lockte 1,64 Millionen jüngere Zuschauer (12,5 Prozent). Das „CSI“-Team auf Vox ermittelte mit 1,44 Millionen Jungen (10,9 Prozent).  Die „Borgia“ brachten es immerhin noch auf 1,18 Millionen junge Zuschauer (8,4 Prozent). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

12 Kommentare im Forum

  1. AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs Diese Sendung und einige andere habe ich mittlerweile ebenfalls als Grund für die immer schlechter werdende Sprache und Rechtschreibung ausgemacht. Die Privatsender tragen ihren Teil das bei das jüngere Mitmenschen bald kein "deutsch" mehr können , ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt das bei den ö.r. Sendern von "Verbandskästen" oder "einzigsten" die Rede ist.
  2. AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs Verbandskasten, ist jetzt sicherlich keine Schöpfung des privatTVs... Nutzt doch heutzutage so gut wie jeder... Sogar meiner im Auto hat ein s zu viel . Gerade Verbandskasten findet man auch beim ÖRR oft genug. Such doch nur mal nach "Verbandskasten tagesschau" bei google. Oder Beispiel vom ZDF Im Ernstfall richtig handeln - ZDF.de
  3. AW: [TV-Quoten] Single-Bauern mit 8 Millionen Fans auf Erfolgskurs Abschalten? Bekomme bei solchen sendungen hoechstens aggressionen als das ich mich dabei entspannen koennte. Diese sendung ist mit das duemmste was so bei RTL laeuft will mal wissen wer seine zeit mit diesem schwachainn vergeudet.
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum