„TV Spielfilm Live“ startet auch auf iOS und Android

6
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Eine Woche nach dem Start auf der Homepage zieht „TV Spielfilm Live“ auch auf den mobilen Endgeräten nach. Nun kann auch auf iOS- und Android-Geräten auf die über 70 angebotenen Sender zurückgegriffen werden.

Anzeige

Eine Programmzeitschrift, bei der man das TV-Programm direkt live sehen kann. Das ist der Plan hinter „TV Spielfilm Live“, der Live-TV-App von „TV Spielfilm“. Am Donnerstag ging die App auch für iOS- und Android-Mobilgeräte an den Start. Somit können die über 70 Sender auch auf Smartphones und Tablets gesehen werden.

Gemeinsam mit Zattoo wurde das Angebot schon vergangene Woche an den Start gebracht, da konnten die Streams vorerst nur über die Homepage der Zeitschrift verfolgt werden. Das Programmangebot umfasst dabei alle wichtigen öffentlich-rechtlichen wie auch privaten Sender. Sowohl die RTL Mediagroup mit  den Sendern RTL, Vox, RTL Nitro, n-tv, Super RTL und RTL2 als auch die ProSiebenSat.1 Mediagroup (ProSieben, Sat.1, Kabel Eins, ProSieben Maxx, Sixx und Sat.1 Gold) sind dabei über den elektronischen Programmguide (EPG) live zu sehen.
 
Allerdings fällt für die Nutzung der Privatsender und der HD-Programme der Öffentlich-Rechtlichen eine zusätzliche Gebühr von 9,99 Euro monatlich für das sogenannte „Premium Paket“ an. Die Standardprogramme der öffentlich-rechtlichen Sender sowie Sender wie Servus TV, Ric TV oder Sport1 sind dagegen kostenlos zu sehen. Nur im ersten Monat nach Registrierung ist das komplette Angebot kostenfrei nutzbar.  [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

6 Kommentare im Forum

  1. AW: "TV Spielfilm Live" startet auch auf iOS und Android Ich musste echt lachen, als ich sah, dass die QVC und HSE24 auch mit ins Premiumpaket gepackt haben. Da war einer ja sehr kreativ. :-D
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum