TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus

9
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Allgemein gilt die Altersgruppe der 14- 49-Jährigen für das TV-Marketing als „werberelevante Zielgruppe“. Wenn es nach den jüngsten Studien ginge, könnte sich das aber bald ändern.

Eine vom Privatsender Tele 5 beim Meinungsforschungsinstitut Forsa in Auftrag gegebenen Umfrage hat gezeigt, dass eine klare Mehrheit der Deutschen, der Generation 35-Plus die größere Kaufkraft zuspricht. Demnach vermuten 78 Prozent der 1 001 Befragten, dass 35- bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die herkömmliche Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.
 
Auch bei der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen schätzten 78 Prozent die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein. Lediglich 19 Prozent halten die Gruppe der 14- bis 49-Jährigen für diejenige mit der größeren Kaufkraft. Bei der Befragung gab es bei Männer und Frauen und Ost- und Westdeutschen überwiegend die gleichen Ergebnisse. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus DSDS ziehlt doch auf die 12 - 19jährigen! Ich hab ne neue werberelevante Zielgruppe entdeckt.
  2. AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus Das dürfte auch daran liegen das die welche die Zielgruppe 14-49 definiert haben mittlerweile selbst zur Generation 35+ gehören. Da muss das dann korrigiert werden, weil: Wer gehört schon gerne nicht zu den Relevanten...
  3. AW: TV-Werbeindustrie entdeckt die Generation 35-Plus Wobei die Generation 35+ schon den Festplattenrecorder mit Skip-Funktion entdeckt hat...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum