TW1: Quotenerfolg im Oktober 2003

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Im vergangenen Monat konnte der österreichische Tourismus- und Wetterkanal TW1 mit 140.000 Zuschauern die bisher beste durchschnittliche Tagesreichweite seit Sendestart im Dezember 1997 erreichen.

Dies bedeutet eine Steigerung von rund 30 % im Vergleich zum Oktober 2002, informiert der Sender. Der Marktanteil in Österreich bleibt mit 0,5 % auf einem stabilen Niveau.
 
Die meistgesehene Sendung im Oktober war die Live-Übertragung der zweiten Spielhälfte des Fußballspiels Ried gegen LASK aus der Red Zac Erste Liga am Dienstag, dem 28. Oktober 2003, um 20.05 Uhr mit einer urchschnittsreichweite von 46.000 Zusehern (MA 4 %). Unter den Top 10 der meistgesehenen Sendungen in TW1 konnte sich auch die Aufzeichnung des „Frühschoppens“ aus Mülln mit Caroline Koller positionieren. Diese Sendung, in der fixen Leiste TW1-Volkskultur (jeden Donnerstag um 20.05 Uhr), erzielte eine urchschnittsreichweite von 21.000 Zusehern (MA 2 %).
 
Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei – europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit Astra digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel sowie weltweit über Internet unter www.tw1.at. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert