Twitter-Mitbegründer wechselt in Disney-Spitze

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Unterhaltungskonzern Disney holt sich für seinen Verwaltungsrat Verstärkung von Twitter. Jack Dorsey, der als Mitbegründer nach wie vor für das Internet-Unternehmen arbeitet, soll Disney im Online-Bereich unterstützen.

Der Unterhaltungsriese Disney hat Twitter-Mitgründer Jack Dorsey in den Verwaltungsrat berufen. Seine Erfahrung solle Disney unter anderem beim Einsatz neuer Technologien helfen, erklärte Konzernchef Robert Iger am späten Montag.

Dorsey ist als einziger der Gründer noch bei Twitter aktiv und betreut dort Strategie und Produktentwicklung. Außerdem ist er Gründer und Chef der Firma Square, die sich auf mobile Bezahldienste spezialisiert. Dorsey ersetzt im Disney-Verwaltungsrat die Managerin Judith Estrin, die nach Ablauf der maximalen Frist von 15 Jahren aus dem Gremium ausscheidet. [dpa/ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum