Ubisoft: „Assassin’s Creed 3“ kommt am 30. Oktober in die Läden

6
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der französische Spielentwickler und Publisher Ubisoft hat überraschend einen Releasetermin von „Assassin’s Creed 3“ bekannt gegeben. Demnach soll der dritte Teil des Actiontitels am 30. Oktober 2012 auf den Markt kommen.

Bereits seit drei Jahren arbeite man an „Assassin’s Creed 3“, sagte der Ubisoft-Chef Yves Guillemot am gestrigen Mittwoch im Rahmen eines Investorentreffens. Offenbar ist seine Softwarefirma schon weit in der Entwicklung des Titels, denn bereits in einem halben Jahr soll das Videospiel nach aktuller Planung in die Läden kommen, hieß es. Laut Guillemot können sich Fans auf ein spannendes Game freuen, denn „Assassin’s Creed 3“ werde „ein grandioser Titel“. Weitere Details verriet der Manager noch nicht.

Der erste Teil der Spielereihe „Assassin’s Creed“ erschien im Jahr 2007 für die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 und wurde mittlerweile 28 Millionen Mal verkauft. In dem Titel konkurrieren zwei Geheimbünden, die für wesentliche historische Ereignisse mitverantwortlich sein sollen. Der Spieler ist ein Assassine aus einem der Geheimbünde, der in historischen Städten Attentate verüben soll und gleichzeitig Konspirationen auf den Grund geht. Ubisoft plant zudem eine Verfilmung der Videospielreihe (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Ubisoft: "Assassin's Creed 3" kommt am 30. Oktober in die Läden Spiele von Ubisoft kommen mir aufgrund ihres kundenfeinlichen Kopierschutzes nicht mehr ins Haus. Basta!
  2. AW: Ubisoft: "Assassin's Creed 3" kommt am 30. Oktober in die Läden Zum Weihnachstgeschäft wäre das aber viel zu früh, da hat das dann ja jeder interessent schon durchgespielt. Das ist doch mittlerweile bei allen so. Aber das muss man sich mit dem Kopierschutz nicht bieten lassen. Ich spiele nur ohne Kopierschutz!
  3. AW: Ubisoft: "Assassin's Creed 3" kommt am 30. Oktober in die Läden Die Reihe ist genial. Aber langsam wirds Zeit für einen neuen Hauptcharakter.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum