Übernahme der Kathrein-Mobilfunksparte durch Ericsson verschoben

3
85
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Übernahme von Kathrein SE durch kann nicht, wie ursprünglich geplant, zum Monatsende stattfinden. Ein konkreter neuer Termin wurde noch nicht gefunden, aber anvisiert.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Der eigentlich für den 31. August vorgesehene Abschluss der Übernahme von Kathrein SE durch die schwedische Firma Ericsson verschiebt sich nach hinten, da die entsprechende Genehmigung der EU-Kommission noch nicht eingetroffen ist. Dies berichten lokale Medien übereinstimmend.

Anstatt dessen soll es nun bis Mitte September so weit sein. Gegenüber Radio Charivari bestätigte der Rosenheimer Antennenhersteller, dass man noch keinen genaueres Datum für den Closing Termin festgelegt hat. Der Begriff bezeichnet in diesem, wie in anderen Fällen auch, die endgültige Eigentumsübertragung.

In der letzten Woche hatten die Aufsichtsbehörden grünes Licht gegeben. Anfang Februar wurden die Übernahmepläne des weltweit agierenden Unternehmens aus Schweden publik. Im Zuge des Deals wird das Kerngeschäft der Antennen- und Filtertechnik von Kathrein an Ericsson veräußert. Der oberbayerische Hersteller blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Ist zwar eine Meldung vom 29.08, jetzt wieder hoch gespult. Etwas "hakelich" der erste Satz. Aber so zieht sich der Zeitpunkt nur noch etwas hin, bis bei Kathrein der letzte das Licht aus macht.
  2. Genau genommen ist es eine Meldung vom 28.8. :-) https://www.ovb-online.de/weltspiegel/wirtschaft/regionales/kartellbehoerden-lassen-kathrein-warten-12951814.html Korrektur-Lesen vergessen wohl ... fehlt einfach das Wort "Ericsson". Naja, Kathrein wird es weiter geben ... aber eben sehr abgespeckt und nur noch mit dem womit sie ggf. wirklich Geld verdienen. Der Rest wurde verkauft (Ericsson + Continental). Wird sich wohl als Handelsagentur jetzt einordnen, wie schon Spaun und Technisat in diversen Bereichen (fremd kaufen, eigenen Aufkleber drauf und dann teurer mit weniger Garantie für den Endkunden weiter verkaufen - für TS z.B. schon lange bekannt und hier unter Technisat bringt Unicable-Router auf den Markt schon durchgesprochen, auch das Spaun von Terra Litauen bezieht hier schon Thema unter Octagon macht Receiver fit für T2MI-Empfang ) Rosenheim: Kathrein insolvent Verkauf an Ericsson - IGMetall Mitglieder Tarifvertrag | Rosenheim Continental übernimmt Kathrein Automotive
  3. Die Übernahme der Mobilfunksparte (einschl. Verwaltung, etc.) wurde diese Woche auf den 1.10. fixiert. Der Sat-Bereich firmiert jetzt unter www.kathrein-ds.com und der Rundfunk-Bereich unter www.kathrein-bca.com.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum