Ufa plant Handy-Fernsehserie

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Potsdam- Die Ufa, der größte deutsche Filmproduzent, plant den Einstieg ins Handy-TV-Geschäft.

Im Sommer 2006 soll eine Serie speziell fürs Handy auf den Markt kommen.

Dem „Handelsblatt“ zufolge soll es ein 30teiliger Thriller zu je 30 Minuten sein, der „Kill your darling“ heißen wird. Besonders profitabel seien die Produktionen für mobile Medien noch nicht. Dennoch wolle sich die Ufa engagieren und auf dem wachsenden Markt „Qualität investieren“.
 
Das Unternehmen sieht den Einstieg ins Handy-TV als wichtigen Schritt im Vorsprung gegenüber Konkurrenten wie der Bavaria Film, berichtet das Handelsblatt weiter.
 
Wie ein Ufa-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, könne man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch keine Details bekannt geben, denn das sei Aufgabe des jeweiligen Senders. Welcher Mobilfunkanbieter als Partner fungieren wird, wollte der Sprecher ebenfalls noch nicht bekannt geben. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert