Umfrage: Hat Amazon einen besseren Einfluss auf uns als Apple?

26
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

20 Prozent der Amerikaner sind sich offensichtlich einig: Amazon beeinflusst die Gesellschaft stärker positiv als es Apple tut. Das will zumindest eine Studie herausgefunden haben. Auch Facebook muss sich hinten einreihen.

„Recode“ wollte es genau wissen: Welches Unternehmen beeinflusst uns positiv? Um das herauszufinden, hat das Wirtschaftsmagazin eine Umfrage gestartet und mit der Umfrageplattform „SurveyMonkey“ veröffentlicht. 

Das Ergebnis: 20 Prozent der 2772 befragten Amerikaner finden, dass Amazon den besten Einfluss auf die Gesellschaft hat. Google landet mit 15 Prozent auf Platz zwei der Umfrage. Apple schneidet weitaus schlechter ab. Der Großkonzern geht mit gerade einmal elf Prozent in das Ranking ein. Darauf folgt Facebook mit zehn Prozent. 
 
Laut „Recode“ tummeln sich unter der Zehn-Prozent-Marke der Umfrage noch die Unternehmen Microsoft, Tesla und Uber. [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. was für eine blöde Umfrage! Bei Apple kauft man (wenn man die Produkte überhaupt mag) vielleicht alle 1-2 Jahre ein Telefon. Bei Amazon kann ich mich nahezu täglich mit den Dingen des Lebens eindecken, somit kommt man doch wesentlich häufiger mit Amazon als mit Apple in Verbindung.
  2. Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann das Amazon die Gesellschaft positiv beeinflusst. Ich kann an Amazon nix positives sehen .
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum