Unitymedia Kabel BW beruft Winfried Rapp zum neuen CFO

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Unitymedia Kabel BW hat am heutigen Mittwoch (28. August) die Berufung von Winfried Rapp zum neuen CFO bekannt gegeben. Der bisherige SAP-Mann löst in dieser Funktion Jens Müller und Jon Garrison ab.

Unitymedia Kabel BW bekommt zum 1. Oktober mit Winfried Rapp einen neuen Chief Financial Officer (CFO). Wie der Kabelnetzbetreiber am Mittwoch mitteilte, wird der 45-Jährige dabei als Mitglied der Geschäftsführung die zusammengelegten Bereiche Finance Operations und Accounting verantworten. Unitymedia-CEO Lutz Schüler lobte Rapp für seine langjährige Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene und zeigte sich zuversichtlich, in ihm eine gute Verstärkung für das Unternehmen gefunden zu haben.
 
Winfried Rapp arbeitete in der Vergangenheit bereits in verschiedenen Finanzfunktionen bei führenden Unternehmen. Zuletzt war der 45-Jährige als CFO für den Globalen Service Bereich bei SAP zuständig. Zuvor arbeitete der gebürtige Ulmer bereits bei der Deutschen Telekom und bei T-Mobile UK.
 
Jens Müller, der bisher als Senior Vice President Finance Operations und Co-CFO bei Unitymedia Kabel BW tätig war, hat sich entschieden, dass Unternehmen nach zwölf Jahren zu verlassen. Die Stelle als CFO begleitete Müller zuletzt gemeinsam mit Jon Garrison, Senior Vice President Accounting, der den Übergangsprozess zu Winfried Rapp zunächst begleiten wird und anschließend zurück zum Mutterkonzern Liberty Global wechselt.

Müller war bereits beim Vorgängerunternehmen Ish tätig gewesen und hatte die Konsolidierung von Unitymedia Kabel BW unter Liberty Global in den vergangenen Jahren begleitet. Jon Garrison stieß 2010 im Zuge der Überführung von Unitymedia in die Hände von Liberty Global zum Kabelnetzbetreiber. „Ich danke beiden für ihren unermüdlichen Einsatz und ihren wertvollen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens und wünsche ihnen alles Gute für ihre neuen Aufgaben“, würdigte CEO Lutz Schüler den Einsatz der beiden.
 
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum