Unitymedia: Neue HD-Sender vor Start

19
109
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das hochauflösende Programm beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia wächst weiter. Nun wurden drei weitere Sender mit Schwerpunkt Information und Unterhaltung in HD aufgenommen. Zusätzlich soll ein neuer Flüchtlingssender über Kabel gesendet werden.

Kabelkunden in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hessen können künftig noch mehr Sender in HD empfangen. Bei Kabelnetzbetreiber Unitymeida werden drei weitere Kanäle in hochauflösender Bildqualität aufgeschaltet, zwei davon ab 16. Februar frei empfangbar.

Mit dem öffentlich-rechtlichen Kinder-Fersehen Kika HD und dem Ereignis- und Doku-Sender Phoenix HD setzt Unitymedia einen Schwerpunkt auf Information und Unterhaltung. Der im Pay-Paket „Digital TV Allstars“ enthaltene Sender Universal Channel HD setzt dagegen auf Spielfilme und Serien.
 
Bei der Verbreitung setzt der Kabelanbieter auch auf sportliche Großereignisse: „Das Sportjahr 2016 wird ein starker Treiber für die weitere Digitalisierung im Fernsehen sein.  Wir erwarten dadurch einen deutlichen Schub in Richtung Digitalisierung, der die Nachfrage nach hochauflösenden Fernsehinhalten weiter vorantreibt“, glaubt Christian Hindennach, Senior Vice President Consumer von Unitymedia.
 
Neben weiteren HD-Sendern im Laufe des Jahres 2016 kündigte Unitymedia auch den Start eines multimedialen Informationssenders für Flüchtlinge an. „Hanshake2Deutschland“ soll praktische Tipps für den Alltag und zur Lebenshilfe bieten. Aktuell befände sich der Sender noch im Aufbau, soll jedoch zu einem vollwertigen 24-stündigen Sender ausgebaut werden. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

19 Kommentare im Forum

  1. Ist ja schön und gut liebes DF-Newsteam, aber der dritte HD Sender (Universal Channel HD) startet auch laut Unitymedia Homepage am 16.02.16, nur Zee TV startet ab März Der Rest ist erste Sahne, bravo Unitymedia weiter so.
  2. Wenn das so weitergeht haben wir bei UnityMedia in fünf Jahren genau so viele HD Sender wie über Satellit! Zumindest scheint jetzt nichts mehr unmöglich. Anders als zu Zeiten als der Laden noch Kabel BW hieß.
  3. Immer noch keine ordentliche HD Einspeisung der ÖR. Da produziert man eher den HD-Flüchtling, der zu anderen Empfangswegen flüchtet.
Alle Kommentare 19 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum