Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland

38
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kabel-Deutschland-Kunden dürfen sich schon bald über einen neuen HD-Sender freuen. Pünktlich zum Start am 5. September speist der Kabelnetzbetreiber den Seriensender Universal Channel HD ein.

Wenn der neue Seriensender Universal Channel HD am 5. September seinen Betrieb aufnimmt, kommen auch Kunden von Kabel Deutschland in den Genuss des neuen Seriensenders aus dem Hause Universal Networks International Germany. Denn wie der Kabelnetzbetreiber am Donnerstag bekannt gab, nimmt der Anbieter den neuen Sender direkt zum Start in sein HDTV-Portfolio auf. Dabei wird Universal Channel HD für alle Kunden des Pakets Premium HD und Kabel Digital Home HD automatisch und ohne Zusatzkosten freigeschaltet. Nach einem neuen Suchlauf ist der Sender auf Programmplatz 332 zu finden.

Der neue HD-Sender von Universal soll vor allem mit deutschsprachigen Erstausstrahlungen internationaler Serienhits (wahlweise auch in englischer Originalsprache) sein Publikum finden. Doch auch Spielfilme sollen einen gewichtigen Anteil am Programm des Senders haben. Der Startschuss fällt am 5. September um 21.00 Uhr.
 
Den Anfang beim neuen Sender soll an jenem Abend die deutsche Erstausstrahlung der Feuerwehr-Serie „Chigaco Fire“ machen. Jeden Donnerstag sollen die Zuschauer die Lösch- und Rettungstruppe bei ihren Einsätzen in Doppelfolgen begleiten können. Auf Wunsch steht neben der deutschen Synchronfassung auch der Originalton zur Verfügung.
 
Ab dem 6. September soll jeden Freitag um 21.00 Uhr die Dramedy „Go on“ ausgestrahlt werden – ebenfalls in deutscher Erstausstrahlung und im Zweikanalton. Die Serie handelt vom charismatischen Sportreporter Ryan King, der nach dem Verlust seiner Frau die schlimmste Zeit seines Lebens durchläuft und zwangsläufig einen ganz eigenen Weg der Trauerarbeit beschreitet. Ein weiteres Programmhighlight soll am 11. September mit der gelobten Serie „Bates Motel“ starten, die von einem mordenden Motel-Inhaber handelt und immer mittwochs um 21.00 Uhr zu sehen sein soll. Weitere Pay-TV-Premieren sollen unter anderem von Formaten wie „Ghost Whisperer“, „Up all Night“ oder „Castle“ kommen.
 
Neben Kabel Deutschland ist der Sender auch über den deutschen Pay-TV-Anbieter Sky in High Definition für alle Satellitenkunden und via Entertain, dem TV-Angebot der Telekom, in HD und SD zu empfangen.

[fm/hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland Klingt ja erstmal gut. Aber ich vermute, dass nur die HD Kunden des Pay TV Angebot von der KDG in den Genuss kommen. Eher nicht die sky KD, die über KDG empfangen. ähnlich wie 13Street. Doppeleinspeisung wirds wohl nicht geben ...
  2. AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland Die Serie heißt Bates Motel nicht Bates Hotel. Aber TOP NEWS!!!
  3. AW: Universal Channel HD startet auch bei Kabel Deutschland Warum vermutest du ? Steht doch im Text, wer in den Genuss kommt : Dabei wird Universal Channel HD für alle Kunden des Pakets Premium HD und Kabel Digital Home HD automatisch und ohne Zusatzkosten freigeschaltet.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum