UPC Cablecom baut Video on Demand und HDTV-Angebot aus

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der größte Kabelnetzbetreiber der Schweiz, UPC Cablecom, gestaltet sein Video-on-Demand-Portal benutzerfreundlicher. Auch die Zahl der aktuell 20 aufgeschalteten HDTV-Sender soll sich in den kommenden Monaten weiter erhöhen.

Anzeige

Unter anderem sei in dieser Woche in der gesamten Deutschschweiz und den VOD-tauglichen Gebieten der Romandie eine überarbeitete Benutzeroberfläche für das Video-Abrufangebot eingeführt worden, teilte UPC Cablecom am Mittwoch mit. Das neue Design konzentriert sich auf drei verschiedene Elemente: Ein Vorschaufenster erlaubt die Übersicht über die verfügbaren Titel mittels Filmposter-Vorschauen. Die entsprechenden Filme können dann per Klick direkt aufgerufen werden. Angebote, die im HD- oder 3D-Modus erhältlich sind, werden entsprechend gekennzeichnet.

Die Menüstruktur ist darüber hinaus seit der Aktualisierung in den vier Benutzersprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar und umfasst neben den üblichen Genresortierungen auch zusätzliche Auswahlkriterien. Als weitere Veränderung führte das Unternehmen einen deutlich beschleunigten Zugriff auf Filme und Begleitinformationen an.
 
In ihrem Verbreitungsgebiet bietet UPC Cablecom Video-on-Demand mittlerweile in der gesamten Deutschschweiz an. Die Netze in der Region Romandie sollen laut Unternehmen bis Ende 2012 komplett ausgebaut sein. Als nächsten Schritt fasst der Kabelnetzbetreiber die Erweiterung seines HDTV-Sendeangebots ins Auge. Nachdem im November die beiden österreichischen Programme ORF 1 HD und ORF 2 HD aufgeschaltet wurden, steht zum 29. Februar 2012 die Erweiterung der an diesem Tag startenden neuen sechs HD-Ableger des Schweizer Fernsehens auf dem Programm. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum