US-Late-Night-Shows: Jon Stewart schlägt Jay Leno

2
40
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Im abgelaufenen Quartal erzielte US-Moderator Jon Stewart mit seiner „Daily Show“ die höchsten Quoten im Late-Night-Segment. Zum ersten Mal seit zehn Jahren musste Jay Leno somit die Spitzenposition abgeben.

Zwischen April und Juni wollten durchschnittlich 2,2 Millionen Zuschauer jeden Abend die „Daily Show with Jon Stewart“ sehen, wie der US-Sender Comedy Central unter Berufung auf Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) mitteilte. Im zweiten Quartal des Vorjahres hätten nur 1,99 Millionen Zuschauer regelmäßig eingeschaltet, hieß es.

In der wichtigen Zuschauergruppe der 18 bis 49-Jährigen hätten in den vergangenen drei Monaten durchschnittlich 1,295 Millionen Zuschauer jeden Abend „The Daily Show“ sehen wollen, hieß es weiter. Damit habe man zum ersten Mal seit zehn Jahren Jay Leno als Spitzenreiter im Late-Night-Talk geschlagen. Seine „Tonight Show“ konnte im Schnitt 1,292 Millionen Zuschauer dieser Zielgruppe vor den Fernseher locken.

„The Daily Show with Jon Stewart“ läuft seit 1999 auf Comedy Central und thematisiert aktuelle polititsche Sachverhalte auf humorvolle Weise. Das Konzept der Sendung ist vergleichbar mit dem der „Heute Show“ mit Oliver Welke. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Late-Night-Shows: Jon Stewart schlägt Jay Leno Leno ist einfach nicht lustig, nuschelt sich einen zurecht, einzig die starke Marke "tonight show" hielt die quote doch noch rel lange oben nach dem Debakel zwischen NBC/Conan o'Brien/Leno letztes Jahr bröckelt auch das, die jungen hauen ab - mit recht
  2. AW: US-Late-Night-Shows: Jon Stewart schlägt Jay Leno Freut mich für Jon Stewart. Er und sein Team machen täglich eine richtig geile Show! Gucke "The Colbert Report" aber noch lieber. Der Typ ist so abgedreht macht einfach spaß bei der Show. Jon Stewart ist oft ernster . Toll wird die Show, wenn Mr. Stewart über Fox News redet und zeigt, was für ein widerliches Spiel die dort spielen. Bin immer wieder geschockt, wie so ein Sender soviel Müll reden und lügen verbreiten darf, ohne dafür irgendwie bestraft zu werden. Wenn in diesem Land ein Sender mit irgendwelchen lügen kommen würde, die andere Personen oder Firmen in ein falsches Licht rücken, wäre hier die Hölle los.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum