US-Verbraucher vertrauen Unterhaltungselektronik

0
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die US-Verbraucher hegen weiterhin großes Vertrauen in die Hersteller von Unterhaltungselektronik. Die Bereitschaft, Geld für Technik auszugeben, steigt an.

Anzeige

Das Vertrauen der Verbraucher in die Wirtschaft insgesamt ist im August um einen halben Prozentpunkt gestiegen, geht aus an diesem Mittwoch veröffentlichten Zahlen der Consumer Electronics Association (CEA) hervor. Das Vertrauen in die Unterhaltungselektronik sei im August zwar mehr als zwei Prozentpunkte auf nun 79,8 Prozent gefallen aber immer noch höher als im Vorjahreszeitraum, hieß es. Für den Index of Consumer Expectations (ICE) werden Verbraucher zu ihren Erwartungen in die Wirtschaft und einzelne Branchen befragt. Die Verbraucher seien im Vergleich zum von der Wirtschaftskrise geprägten Vorjahr wieder verstärkt bereit, Geld für Technik auszugeben. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert