USA: Amazon streamt ab sofort Fox-Titel wie „Speed“ oder „24“

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amazon und 20th Century Fox haben eine Vereinbarung getroffen, um Premiumnutzern des Onlinehändlers Filme und Serien als kostenlose Streams anzubieten. Mit im Programm sind Titel wie „24“, „Akte X“ und der Actionstreifen „Speed“.

„Rund 1 500 neue Film- und Serientitel“ stünden amerikanischen Amazon-Kunden ab sofort zur Verfügung, wie die beiden Unternehmen am Montagnachmittag (Ortszeit) mitteilten. Somit habe man es geschafft, die Anzahl auf aktuell 11 000 zu erhöhen, hieß es. Sämtliche Katalogtitel von Fox seien jetzt über die Onlineplattform abrufbar. Dazu gehören auch Serien wie „Buffy – Die Vampirjägerin“, „Wunderbare Jahre“ und „Ally McBeal“.

Amazon hatte zu Beginn dieses Jahres bekannt gegeben, seinen Premiumkunden in den USA einen kostenlosen Streamingdienst zu bieten (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Für 79 Dollar (58,50 Euro) pro Jahr erhalten diese diverse Vorzüge wie beispielsweise kostenlose Lieferung auf alle Artikel. Angeboten werden unter anderem Titel von Sony Pictures, CBS und NBCUniversal.

Amazon hatte betont, mit dem kostenlosen Dienst dem derzeiten Marktführer Netflix Paroli bieten zu wollen. Dieser hatte ebenfalls am Montag bekannt gegeben, Inhalte des Animationsstudios Dreamworks streamen zu wollen. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum