USA: Mangelhafte Blu-ray kann umgetauscht werden

0
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Käufer der US-amerikanischen Blu-ray-Version des Action-Films „The Fifth Element“ („Das fünfte Element“) können ihre Kopie kostenlos gegen eine „Remastered Version“ umtauschen.

Ab dem 17. Juli wird die verbesserte Ausgabe auf den Markt kommen, welche ihren häufig wegen der schlechten Bildqualität bemängelten Vorgänger ersetzen wird. Wie das Online-Portal „Heise.de“ berichtet, war der Bruce Willis-Film einer der ersten Blu-ray-Titel und wurde noch mit dem MPEG2-Standard komprimiert.

Aufgrund der schlechten Noten einiger Testmagazine kam der Film in Europa erst gar nicht auf den Markt. Die Neufassung soll laut Sony-Angaben sorgfältiger und von einem besseren Master abgelichtet worden sein. Auch wird die neue Version TrueHD-5.1-fähig sein.
 
Angaben, ob die Komprimierung wieder nur mit dem MPEG2-Standard durchgeführt wurde oder aber das bedeutend leistungsfähigere MPEG4 zum Einsatz kam, hat Sony nicht gemacht. An Extras wird auch nichts Neues dazu kommen, also bleibt die umfangreiche „Ultimate Edition“ bisher der DVD vorbehalten. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum