USA: TDK startet Auslieferung von Blu-ray-Discs

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Garden City, NY, USA -Der japanische Elektronikkonzern TDK gab am Montag den Start der Auslieferung der Blu-ray Disc 25 GB auf dem US-amerikanischen Markt bekannt.

Der Preis liegt nach Angaben von TDK bei rund 20 Dollar für eine 25 GB BD-R (recordable) und knapp 25 Dollar für eine 25 GB BD-RE (rewritable).

Außerdem plane TDK, noch 2006 auchBlu-ray Discs mit 50 GB Speicherkapazität einzuführen, die etwa 48 Dollar (BD-R) bzw. ca. 60 Dollar (BD-RE) kosten sollen.
 
Die ersten Desktop-PCs mit integriertem Blu-ray-Laufwerk will Fujitsu Presseberichten zufolge in Japan im Juni auf den Markt bringen. Dies kündigte der japanische Computer-Hersteller am Dienstag an. Damit wird der Produzent voraussichtlich als erster Anbieter Rechner mit der DVD-Nachfolgetechnologie in den Handel bringen. 
 
Die PCs werden im Komplettpaket mit einem 37 Zoll-LCD geliefert und kosten rund 5 000 Dollar. Sie sollen auch hochauflösende Filme verarbeiten können, die dann beispielsweise von Blu-ray Discs abgespielt werden. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert