Venezuela schließt 34 Rundfunksender

7
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Caracas – Venezuelas Staatschef Hugo Chávez gerät wegen seiner Entscheidung, 34 Rundfunksender zu schließen, international unter Druck.

Darüber berichtet das Branchenportal „Entwicklungspolitik Online“. Die Sender sollen ihre Lizenzen nicht ordnungsmäßig verlängert haben. Bei der Fuerzas Armadas Revolucionarias de Colombia (FARC) gefundenes Computermaterial liefere zudem neue Beweise dafür, dass die venezolanische Regierung die kolumbianischen Rebellen unterstützt.
 
In Caracas und anderen Städten des Landes demonstrierten dem Portal zufolge mehrere tausend Menschen gegen die Schließungen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Venezuela schließt 34 Rundfunksender Venezuela schließt 34 Rundfunksender Das Diktat zeigt seine hässliche Fratze! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen!
  2. AW: Venezuela schließt 34 Rundfunksender ich bin mal 5 1/2 Wochen mit dem Rucksack durch Venezuela gereist ,als ich in der ersten Absteige mal den Fernsehn angemacht hatte sah ich Chavez bei einer Militärparade - der Rundfunk dort ist schon ziemlich gesteuert aber auf der anderen Seite geht es den Menschen in den Nachbarländern auch nicht wirklich viel besser ------------------------------------ anders rum betrachtet wenn wir die Benzinpreise hätten wie in Caracas dann würde ich wohl auch zustimmen 34 Rundfunksender hier zu schließen und freiwillig noch Minimum 6 TV Sender ( Vorsicht Satire )
  3. AW: Venezuela schließt 34 Rundfunksender SCHADE, dass es das nicht auch in Deutschland gibt. Im Hightechland Deutschland könnte man die Massen-Senderabschaltung ja automatisieren: Automaten scannen ständig bundesweit den Äther (über die bestehenden Einrichtungen der BNA), und sobald Sätze wie "...die grössten Hits der 80er, 90er und von Heute im Supermix..." (samt Variationen) erkannt werden: *ZAPPP!!!* Die Menge müsste ungefähr hinkommen.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum