Verband ANGA wählt Vorstandsmitglieder

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber ANGA hat zwei neue Vorstände gewählt. Präsident von ANGA ist weiterhin Thomas Braun.

Die Mitgliedsunternehmen des ANGA Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber e.V. haben am Mittwoch in Berlin zwei neue Vorstände gewählt. Außerdem wurde Thomas Braun als Präsident und Bernd Thielk (Willy.tel) als Vizepräsident im Amt bestätigt. Neu zum Vizepräsidenten gewählt wurden Gerhard Mack, Geschäftsführer Commercial Operations bei Vodafone Deutschland und das bisherige Vorstandsmitglied Theo Weirich, Geschäftsführer von Wilhelm.tel.

Erneut in den Vorstand gewählt wurden Lutz Schüler von Unitymedia und Stefan Beberweil vom Unternehmen Tele Columbus, Andreas Coupette von MMKS, Wolf Osthaus, ebenfalls Unitymedia, Jürgen Sommer (Schatzmeister) und Herbert Strobel (ASTRO Strobel Kommunikationssysteme). Erstmalig im Vorstand ist Stefan Tiemann, Geschäftsführer der RFT Kabel Brandenburg GmbH.

Nicht mehr zur Wahl angetreten ist währendesssen Jens-Uwe Rehnig, Inhaber und Geschäftsführer der Rehnig Gruppe. Thomas Braun: „Der ANGA-Vorstand dankt Jens-Uwe Rehnig für seine langjährige Tätigkeit für den Verband. Er war stets ein Aktivposten und wir hoffen, dass er sich weiterhin im Verband engagiert.“

Die Mitgliedsunternehmen diskutierten bei dem Treffen außerdem über neue Fernsehformen und Multiaccessstrategien. Der Verband will seinen Anspruch, Netz- und Medienthemen gleichermaßen profiliert zu vertreten, unterstreichen – sowohl für seine klassischen Kabelunternehmen als auch für die inzwischen mehr als 50 Betreiber von lokalen Glasfasernetzen. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum