
Hamburg – Der Konkurrenzkampf zwischen Deutscher Telekom und Hansenet geht in die nächste Runde.
Nach einem Bericht des „Hamburger Abendblatts“ setzt die Telekom in der Hansestadt nun auch das Mittel vergleichender Werbung ein, um Kunden zurückzugewinnen. „Liebe Hamburger, falls Sie von Alice enttäuscht sind, keine Angst: Sie sind ja nicht mit ihr verheiratet!“, heißt es in Zeitungsannoncen und Radiospots. In einer anderen Anzeige fragt die Telekom: „Liebe Hamburger, ist Ihre DSL-Verbindung Alice andere als schön?“
„Vergleichende Werbung ist in Deutschland durchaus üblich“, wird ein Sprecher der Deutschen Telekom zitiert. „Wir erleben oft, dass die Konkurrenz ihre Produkte mit unseren vergleicht und nun machen wir es auch.“ Allerdings wolle das Unternehmen auf amüsante Weise auf seine Produkte aufmerksam machen.
Der Hamburger TV- und Telekommunikationsmarkt ist besonders umkämpft. Neben Hansenet und Deutscher Telekom bieten auch die TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland und Wilhelm Tel Fernsehen, Internet und Telefonie aus einer Hand an. [fkr]
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