Verkaufsgerüchte um „DMax“ und „Das Vierte“

41
19
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München – Die kleinen Privatsender „DMax“ und „Das Vierte“ sollen zum Verkauf stehen. An DMax soll ein Finanzinvestor interessiert sein, die Zukunft vom Spielfilmsender „Das Vierte“ ist noch unklar.

Dies berichtete die „Welt am Sonntag“ (Wams) unter Berufung auf Branchenkreise. Der Männersender DMax gehört derzeit zur US-amerikanischen Discovery-Gruppe und ist die Umstrukturierung des ehemaligen Metropolensenders XXP. Diesen hatte Discovery 2005 von Spiegel TV erworben und 2006 als DMax neu gestartet.

„Das Vierte“ wurde 2005 von NBC Universal als Spielfilmsender aus den Boden gestampft und hat Giga ersetzt. Mit dem Verkauf soll laut „Wams“ die Rothschild Bank beauftragt worden sein. Weder NBC Universal noch Discovery waren gegenüber der Sonntagsausgabe der „Welt“ für eine Stellungnahme bereit. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte" Ach das ist schade. Jetzt gibt es American Schopper nur noch auf RTL2 und auf Discovery. Ich hoffe, der Verkauf von "Das Vierte" dauert noch ein bißchen, bis alle Folgen von Remington Steele wiederholt worden sind. Oder noch besser: 13th Street wiederholt alle Folgen werbefrei.
  2. AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte" Naja ich denke mal Discovery und NBC Universal sehen ihre Zukunft mehr im Pay-TV. Da passen die Sender einfach nicht so recht in deren Strategie. Auch wenns mich bei DMAX wundert weil Discovery ja unbedingt ein Standbein im Free TV haben wollte.
  3. AW: Verkaufsgerüchte um "DMax" und "Das Vierte" Beide Sender sind wohl den hochfliegenden Ansprüchen nicht gerecht geworden. DMAX ist ein reiner Macho-Proll Sender, "Das Vierte" zeigt Blockbuster im Grisselformat und wahrscheinlich haben viele TV Zuschauer beide Sender bis heute noch nichtmal in ihrer Senderliste gefunden . Man trennt sich schlicht von unrentablen Projekten.
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum