Verschlüsselungsspezialist Kudelski übernimmt Conax

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Kudelski-Gruppe, die unter anderem die Nagra-Verschlüsselungssysteme für Pay-TV anbietet, übernimmt den norwegischen Verschlüsselungsexperten Conax. Ein entsprechender Vertrag mit dem derzeitigen Conax-Besitzer Telenor wurde bereits unterzeichnet.

Die Schweizer Kudelski-Gruppe wird den norwegischen Verschlüsselungsspezialisten Conax übernehmen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Ein entsprechender Vertrag mit dem derzeitigen Besitzer von Conax, dem Satellitenbetreiber Telenor, sei bereits unterzeichnet worden.

Conax stellt vor allem Verschlüsselungssysteme für TV-Plattformen und andere Bewegtbilddienste zur Verfügung und gehört in seiner Funktion als Dienstleister für Satellitenbetreiber und Kabelnetzanbieter zu den weltweit führenden Unternehmen. Die Kudelski-Gruppe gehört mit ihrer Verschlüsselungslösung Nagra unter anderem auf dem deutschen Markt ebenfalls zu den führenden Anbietern von Verschlüsselungssystemen.
 
„Wir freuen uns, das Conax-Team in der Kudelski-Gruppe begrüßen zu können“, teilte André Kudelski, Chairman und Chief Executive Officer des Unternehmens mit. „Vor allem die geografische Marktpräsenz von Conax ergänzt die von Nagra perfekt.“[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum