Verschlüsselungsspezialist NDS ernennt neuen CEO

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Verschlüsselungsexperte NDS hat Dave Habiger zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt. Sein Vorgänger Abe Pele will sich künftig ausschließlich seinem Amt als Vorsitzender des Aufsichtsrats widmen.

Wie aus der am Montag verbreiteten Personalie des Unternehmens hervorgeht, hält der scheidende Vorstandschef Peled „nach 16 spannenden Jahren“ nun den richtigen Zeitpunkt für einen Wechsel an der Unternehmensspitze gekommen. Dave Habiger bringe die Erfahrung eines CEOs mit und verfüge darüber hinaus über die notwendige Leidenschaft und genügend Erfolge im Bereich neue Medien und der Bereitstellung von Inhalten per Internet.
 
Dieser Distributionsweg werde im nächsten Jahrzehnt für das Unternehmen und dessen Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen, betonte Peled. Dieser will sich als Executive Chairman künftig auf die Bereiche Strategie, Tagesgeschäft sowie die Pflege von Kundenbeziehungen konzentrieren.

Habiger äußerte zu seinem Dienstantritt die Einschätzung, dass die Verschlüsselungsbranche in den kommenden Jahren „einen bedeutenden Wandel“ durchlaufe, weil die Verbreitung von Inhalten per Internet weiter zunehme. Er zeigte sich überzeugt, dass NDS für Verbraucher und Betreiber die passenden Technologien und Lösungen bereit halte, um digital distribuierte Inhalte unkompliziert und gleichzeitig sicher zugänglich zu machen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum