Vice Sport: Zum Start Kooperation mit Sky

1
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Medienhaus Vice hat seine Online-Plattform Vice Sports an den Start gebracht. Zusammen mit Sky will man der deutschen Sportberichterstattung neue Impulse geben.

Am Donnerstag ging die Sportplattform Vice Sports online, die sich der Sport- und Fankultur widmen will. „Ergebnisse und Tabellen sind nur ein kleiner Teil der modernen Sport-Berichterstattung“, sagte Benjamin Ruth, Geschäftsführer von Vice Media Deutschland. „Vice Sports geht neue Wege und zeigt im unnachahmlichen Vice-Stil das Drama, die Emotionen, die Sportler, die Fans und jene inspirierenden Geschichten, welche die Popularität des Sports ausmachen.“

Das Online-Sportportal, dessen Start ursprünglich für März geplant war, soll nach dem Vorbild des gleichnamigen US-Angebots gestaltet werden, das sich eher abseits des Mainstreams ansiedelt.
 
An den Start ging Vice Sports am Donnerstag dann mit der Ausstrahlung von zwei Weltpremieren: Die Live-Reportagen „Im Verein“, in der Vice-Moderator Raphael Honigstein auf den FC St. Pauli traf, und „Hinterland“, die der Ex-Profibasketballspieler Jermain Raffington moderiert.
 
Zum Launch seines in Berlin ansässigen Online-Portals verkündete das Medienhaus Vice Media zudem am Donnerstag eine dauerhafte Partnerschaft von Vice Sports mit Sky Deutschland. Künftig werden beide Unternehmen ihre Eigenproduktionen sowie klassisches Lizenzmaterial untereinander austauschen. Außerdem ist für besondere Veranstaltungen eine Zusammenarbeit angedacht. „Mit Sky und Vice gehen zwei Marktführer in ihren jeweiligen Segmenten eine dauerhafte Verbindung ein. Daraus ergeben sich für beide Seiten erhebliche Vorteile. Diese Kooperation wird die Sportberichterstattung in Deutschland spürbar bereichern“, versprach Burkhard Weber, Sportchef bei Sky Deutschland. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum