[Video] Sky 3D gestartet – Sky-Vorstand Schmidt im Gespräch

11
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der DIGITAL FERNSEHEN TV-Partner messelive.tv hat sich mit Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt auf den Medientagen in München über den Start des neuen 3-D-Eventkanals der Pay-TV-Plattform unterhalten.

Deutschlands erster 3D-Eventsender Sky 3D startete mit einem einzigartigen Konzert der „Fantastischen Vier“ am Mittwoch offiziell auf den Medientagen in München: Um 14.00 Uhr rappten Smudo & Co. erstmals on air auf Sky 3D (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Zu sehen war der erste Live-Mitschnitt eines Konzerts in 3D, aufgezeichnet am 28. September 2010 in Halle. Messelive.tv-Chefredakteur Sebastian Schuster sprach mit Sky-Sportvorstand Carsten Schmidt über das neue Angebot Sky 3D.

 
Die Sendungen und Berichte von den Medientagen München 2010 werden durch messelive.tv als Web-TV, Mobil-TV und Hybrid-TV verbreitet. Auch digitalfernsehen.de präsentiert ausgewählte Beiträge. Zusätzlich können die Highlights der Medientage über das tägliche Sendefenster messelive.tv business+ in mehreren deutschen Kabelnetzen und via T-Home-Entertain gesehen werden.
 
Zur 50. IFA in Berlin hatte messelive.tv in Zusammenarbeit mit der Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN an allen Messetagen in rund 30 Videobeiträgen die wichtigsten Messeneuheiten, Trends und Experten vor der Kamera versammelt. Hier finden Sie alle Videobeiträge von DIGITAL FERNSEHEN TV zum Nachklicken.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: [Video] Sky 3D gestartet - Sky-Vorstand Schmidt im Gespräch Besten Dank für diesen Link ! Ich nutze diesen Service von Euch inzwischen sehr intensiv, gehe dabei aber nicht auf den großen Wiedergabeknopf in der Mitte des Bildes, sondern unten rechts direkt auf YouTube und kann dann sogar 720p wählen. Zum Inhalt des Beitrages: Diese 3D-Initiative von Sky ist vielversprechend. Hoffen wir speziell auf diesem Kanal, dass in bestmöglicher Bild-und Tonqualität gesendet wird. Gestern gab es da noch ein paar kleine "Problemchen". Es gab von mehreren Usern klagen zum Ton. Ich persönlich hatte um 14 Uhr schon mal den 5.1-Ton vermisst, der vor Ort produziert wurde. Der kam dann wohl erst so gegen Mitte des Konzertes...
  2. AW: [Video] Sky 3D gestartet - Sky-Vorstand Schmidt im Gespräch Das mit dem Ton scheint nur Nachmittags gewesen zu sein. Ich habe das Konzert heut Nacht aufgenommen, und habe eben nochmal geschaut, bei mir ist alles OK
  3. AW: [Video] Sky 3D gestartet - Sky-Vorstand Schmidt im Gespräch Bei mir geht es mit 720p, aber die Auswahl geht erst nach dem das Abspielen begonnen hat. whitman
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum