Von RTL2 zu HD Plus: Frank Lilie wird neuer Pressesprecher

14
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nach dem Marketing- und Vertriebsbereich verstärkt die Astra-Satellitenplattform HD Plus zum neuen Jahr auch das Thema Kommunikation. Frank Lilie übernimmt zum 1. Januar 2012 die neu geschaffene Stelle des HD-Plus-Pressesprechers.

Anzeige

„Wir werden im nächsten Jahr unsere Aktivitäten im Bereich Presse- und Öffentlichkeitarbeit deutlich ausweiten“, sagte Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von HD Plus, in einer Mitteilung vom Mittwoch. Damit trage das Unternehmen den wachsenden Anforderungen Rechnung, die durch das rasche Wachstum der HDTV-Plattform des Satellitenbetreibers SES entstehen.

Laut HD Plus berichtet Frank Lilie in Zukunft direkt an Timo Schneckenburger. Unterstützt werde der 41-Jährige bei seiner Arbeit von der Agentur ergo Kommunikation, deren Geschäftsführungsmitglied Dirk Heerdegen die Funktion des HD-Plus-Pressesprechers als externer Berater bislang inne hatte.
 
Frank Lilie arbeitete zuletzt freiberuflich als Kommunikationsberater unter anderem für Unternehmen der Energie- und Softwarebranche. Für seine Position bringe er umfangreiches Branchen- und Fach-Know-how mit. Bis März 2010 leitete er die Abteilung Presse & PR bei RTL2 Fernsehen, wo er sechs Jahre zuvor als Pressereferent begann. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Von RTL2 zu HD Plus: Frank Lilie wird neuer Pressesprecher Ist wie bei der FDP. Bei dem Debakel hilft auch kein neuer Pressesprecher. Bei Tepcound BP half auch kein neuer Pressesprecher.
  2. AW: Von RTL2 zu HD Plus: Frank Lilie wird neuer Pressesprecher Wieso, passt doch. Der Typ ist doch schon dran gewöhnt, jeden Schei.. schön zu schwätzen!
  3. AW: Von RTL2 zu HD Plus: Frank Lilie wird neuer Pressesprecher Wieso? Bei uns wird immer noch bei BP und Shell getankt, was der Rüssel hergibt. Wie schnell Leute doch vergessen.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum