Vor Weihnachten: Amazon liefert am Tag der Bestellung

0
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Weihnachtsgeschäft steht vor Tür und Amazon will es durch besseren Service kräftig aufmischen. So startet der Onlinehändler für Prime-Kunden die Gratis-Lieferung der Ware am Bestelltag.

Der Online-Händler Amazon führt für viele deutsche Kunden seines Abo-Dienstes Prime die Gratis-Lieferung am Tag der Bestellung ein. Zum Start ist der Service in 14 Metropolregionen wie Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und großen Teilen des Ruhrgebiets verfügbar. Es gehe durchschnittlich um eine Million Produkte, auch von Händlern, die über die Amazon-Plattform liefern, erklärte der US-Konzern am Donnerstag.

Die Artikel werden zwischen 18 und 21 Uhr des selben Tages geliefert, wenn sie am Morgen bestellt wurden. Für Kunden des kostenpflichtigen Prime-Dienstes ist die Lieferung ab einem Bestellwert von 20 Euro kostenlos, andere zahlen für den Service knapp zehn Euro pro Bestellung.

Amazon startet den neuen Dienst kurz vor dem wichtigem Weihnachtsgeschäft, in dem der Online-Handel boomt. Auch andere Anbieter experimentierten bereits mit schnellerer Zustellung. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

31 Kommentare im Forum

  1. Noch mehr unnötige Fahrten, die die Luft verpesten in den ohnehin schon übervollen Innenstädten zur Vorweihnachtszeit.
Alle Kommentare 31 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum