Voting: Jeder zweite df.de-Leser ist auf HDTV vorbereitet

6
7
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die Leser von digitalfernsehen.de warten auf die von ARD und ZDF angekündigte Einführung von HDTV.

Das ergab der Zwischenstand unseres aktuellen Votings. Über 52 Prozent der Votingteilnehmer sagten bisher, dass sie technisch bereits auf die Einführung von HDTV vorbereitet sind und sich nun über die angekündigte zusätzliche Auswahl freuen.

Allerdings sehen nicht alle Teilnehmer die Ankündigen so optimistisch. Knapp 18 Prozent sagten bisher, dass Ihnen schon zu viel versprochen wurde und sie lieber abwarten, bis es wirklich losgegangen ist.
 
Sehen Sie die Ankündigungen von ARD und ZDF auch so optimistisch oder gehören Sie eher zu denjenigen, die gar nichts unternehmen wollen, solange es der alte Fernseher noch tut. Sagen Sie es uns, die Umfrage wird noch einige Tage geschalten bleiben.

[mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Voting: Jeder zweite df.de-Leser ist auf HDTV vorbereitet In so einem Forum sind doch solche Antworten zu erwarten
  2. AW: Voting: Jeder zweite df.de-Leser ist auf HDTV vorbereitet Leser und Verfasser in einem Forum Namens "Digital Fernsehen" sind oftmals technisch mehr interessiert als die große graue Masse an "normalen" Fernsehkonsumenten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass man sich nach HDTV sehnt. Das jetzige Angebot ist eher spärlich und ohne ordentliche Inhalte auf breiter Basis werde auch ich abwarten, zumindestens bis Vancouver eher noch etwas länger ...
  3. AW: Voting: Jeder zweite df.de-Leser ist auf HDTV vorbereitet Die Antwort-Optionen hätte man sinnvoller wählen können/müssen: - Ich habe HD-TV aber keinen HD-Receiver - Ich habe HD-TV+HD-KabelReceiver - ... DVB-S2-Receiver - .... DVB-T-HD-Receiver Im Prinzip müsste man das in den User-Einstellungen setzen können so das man eine aktuelle Info über die Ausstattung der User hat. Bei genug Usern (und motivation, es zu aktualisieren) ist das repräsentativ und hilfreich z.b. für die Themenwahl in der Zeitschrift. Ich erinnere an die Meldungen hier: Es gibt nur jämmerliche 500,000 HD-Receiver in Deutschland. Diese befinden sich augenscheinlich alle in Forums-Besitz SCNR ;-)
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum