Waipu.tv wird 2 – Extra-Gratismonat für Neukunden

0
153
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zwei Jahre nach dem Launch sieht man sich bei Waipu.tv mittlerweile etabliert im Online-Fernsehmarkt.

Pünktlich zum zweiten Geburtstag überschreitet Waipu.tv die Schallmauer von 1 Millionen Nutzern. Der deutsche Anbieter für Online-Fernsehen startete Ende September 2016 mit seinem Angebot. Als Dankeschön für zwei erfolgreiche Jahre schenkt Waipu.tv jedem neuen Nutzer zwei kostenlose Kennenlern-Monate.

Mit knapp über 6.000 Nutzern beendete die Online-Plattform einst den ersten Tag seines Bestehens. 365 Tage später, zum ersten Geburtstag war die Markevon 330.000 Nutzern bereits deutlich überschritten. Das Senderangebot umfasst über 90 Sender (ein Großteildavon in HD), diverse Pay-TV-Sender, Inhalte auf Abruf und Themenkanäle für verschiedenste Interessengebiete.

Innerhalb einer aktuellen Nutzerbefragungvon Waipu.tv wurde deutlich, dass von den Kunden vor allem der Multi-Room-TV-Ansatz geschätzt wird. Zu Anfang noch ausschließlich für iOS-und Android-Smartphones und via Chromecast auf dem TV nutzbar, ist die Plattform jetzt auf mittlerweile zehn Gerätetypen von Android- und iOS-Smartphones und Tablet verfügbar. Auch auf Amazons Fire-Geräten (Tablet und TV-Stick), via Chromecast, Apple AirPlay und in Kürze auch SamsungTV ist man präsent. Eine Browser-basierte (Laptop/PC) Variante gibt es natürlich auch.

Auch als Arbeitgeberist die Exaring AG, das Unternehmen hinter Waipu.tv, in den letzten beiden Jahren gewachsen: fast 50 Arbeitsplätze sind in München-Schwabing entstanden. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert