WBD-Ankündigung führt zu wilden Spekulationen

0
286
Warner Logo
Bildquelle: Warner

Soll WBD Streaming and Studios verkauft werden? Die Ankündigung, dass WBD sich aufteilen will, führt in den USA zu vielen Gerüchten.

Comcast hat es gemacht (dort werden die Kabelsender eigenständig) und WBD wird es machen. Warner wird zwei neue börsennotierte Einheiten gründen: Eine soll sich um das Streaming- und Studiogeschäft kümmern und somit also um vermeintlich zukunftsträchige Bereiche, eine weitere um die klassischen Fernsehsender, zu denen etwa TNT gehört. Auf amerikanischen Blogs sprießen seitdem wilde und teils hanebüchene Spekulationen: Eine eigentlich auf Wrestling spezialisierte Seite (die in ihrer kleinen Bubble durchaus Scoops hatte) will nun erfahren haben, dass Sony WBD kaufen könnte. Die Seite war bis dato nicht in puncto TV-Expertise in Erscheinung getreten.

Die Seite führt an, dass der Schritt für Sony sinnvoll wäre, nicht zuletzt weil man somit Zugriff auf populäre Titel von „Game of Thrones“ bis „Harry Potter“ bekäme. Für Sony könnte ein solcher Deal mit Blick auf den Videospiel-Markt von Interesse sein, würde aber die Gefahr beinhalten, sich zu überheben. Was die Seite nicht erwähnt: Gleiches gilt natürlich für jedes andere Studio. Und so ist das eines von vielen Gerüchten, die über den Algorithmus durchaus Aufmerksamkeit bekommt, dennoch aber nicht fundierter wird.

Nach DF-Informationen ist an Texten wie diesen aber wenig bis nichts dran. WBD selbst fokussiert sich dieser Tage vielmehr auf den weiteren Roll-Out von HBO Max. Dass all das Behauptete jetzt gar kein Thema ist versteckt die Wrestling-Seite dann übrigens selbst auch in einem Nebensatz. Dort heißt es, dass mit einer solchen Übernahme nicht vor 2027 zu rechnen sei. Dagegen spricht zudem auch, dass sich Sony zuletzt verstärkt auf seinen Kern fokussiert hat – in Deutschland etwa hat man seine Pay-Sender zuletzt an High View verkauft. Die Übernahme von WBD wäre demnach ein gigantischer Schritt in eine andere Richtung. Und ist daher zum jetzigen Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich. Für Blogs, die auf schnelle Klicks und heiße Spekulationen abzielen und sich nicht scheuen, einfach mal einen rauszuhauen, offenbar aber eine Meldung wert. Etablierte US-Medienseiten haben die Spekulationen bis dato auch nicht aufgegriffen.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum