WDR: Jörg Schönenborn zum neuen Fernsehdirektor gewählt

1
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Jörg Schönenborn wird neuer Fernsehdirektor des WDR. Bei der Wahl auf der Sitzung des Rundfunkrates erhielt der 49-jährige Wunschkandidat von Intendant Tom Buhrow 34 von 40 Stimmen.

Der neue Fernsehdirektor des WDR steht fest. Bei der Wahl auf der Sitzung des Medienrates vom Freitag setzte sich mit Jörg Schönenborn dabei der Wunschkandidat von Intendant Tom Buhrow durch. Schönenborn bekam dabei 34 von 40 Möglichen stimmen. Der 49-Jährige war in der vergangenen Woche von Buhrow für die Wahl nominiert worden. Ob der Rundfunkrat auf Valerie Weber zugeneigt ist, die neue Hörfunkdirektorin werden soll, steht bisher noch nicht fest.

Mit Jörg Schönenborn steigt ein langjähriger WDR-Mitarbeiter zum neuen Fernsehdirektor des Rundfunks auf. Bereits seit 2002 ist der gebürtige Sollinger Chefredakteur des WDR-Fernsehens. In den vergangenen Jahren war er zudem stets als Wahlmoderator der ARD im Einsatz und moderierte auch den „Presseclub“. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: WDR: Jörg Schönenborn zum neuen Fernsehdirektor gewählt Und Valerie Weber wird neue Hörfunkdirektorin beim WDR. Ob man dann beim WDR in Zukunft im Radio auch geheime Geräusche rät?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum