WDR rüstet sein „Kinderstudio“ auf HD-Technik auf

2
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der WDR setzt bei seinem Kinderstudio zukünftig auf hochauflösende Bilder und bietet Schülern der dritten bis fünften Klasse die Möglichkeit, im Kinderstudio in Köln Beiträge in HD-Qualität zu produzieren.

Wie der Westdeutsche Rundfunk am Montag mitteilte, wurden auch die virtuellen Szenenbilder neu gestaltet und sollen nun den Eindruck erwecken, dass die Kinder in den Originalkulissen stehen würden. Das Kinderstudio des WDR besteht aus einer Radio- und Fernsehwerkstatt und gehört zum medienpädagogischen Angebot des Senders.
 
Seit Ende 2009 können Kinder in dem Studio erste Erfahrungen als Radio- und Fernsehmacher sammeln. Schulklassen können nach Anmeldung jeden Werktag das gebührenfinanzierte Kinderstudio kostenlos besuchen. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: WDR rüstet sein "Kinderstudio" auf HD-Technik auf Das geht frühestens 2012. Vorher sind die nötigen Übertragungskapazitäten nicht freigegeben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum