WDR und Edel kooperieren für DVD-Vertrieb

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die WDR Mediagroup wird die Veröffentlichungen des neu gegründeten DVD-Eigenlabels von Edel Germany vertreiben lassen. Zudem wird die Edel-Tochter Optimal Media die Produktion der DVDs und Blu-rays übernehmen.

Zunächst wird die WDR Mediagroup am 1. Juni die sechsteilige Familienkomödie „Die Lottokönige“ via Edel vertreiben, teilte das Vermarktungsunternehmen des WDR am Dienstag mit. Diese und zukünftige Veröffentlichungen werden aufgrund der Kooperation nicht nur im klassischen Bild- und Tonträgerhandel, sondern auch in den Buchgeschäften zu finden sein. Edel bietet nach eigenen Angaben rund 1400 DVD- und Blu-ray Titel an. Monatlich sollen rund 25 Neuveröffentlichungen hinzukommen.

Bereits im März hatte die WDR Mediagroupo bekannt gegeben, den Onlinevertrieb der Bavaria Media zu übernehmen. Dadurch hatte der Anbieter rückwirkend zum 1. Januar sein Repertoire um Filme wie „Das Boot“ oder „Die Manns – ein Jahrhundertroman“ erweitert. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum