Web-TV-Dienst Magine ernennt Deutschland-Managerin

0
13
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Magine hat eine Managerin für sein Deutschlandgeschäft gefunden. Mit Friederike Behrends wird eine ausgewiesene Kennerin der hiesigen Medienbranche die Markteinführung des Unternehmens begleiten.

Der Web-TV-Anbieter Magine bereitet derzeit intensiv den Markteinstieg in Deutschland vor. Während der Dienst, bei dem TV-Sender via Webstream auf PC, Tablet oder Smartphone gesendet werden, bereits in einer Testphase gestartet ist, hat das Unternehmen nun auch den Manager-Posten für das Deutschlandgeschäft besetzt. Diesen übernimmt ab dem 1. November Friederike Behrends.

Die Expertin der deutschen TV- und Medienbranche stand bereits 15 Jahre lang an der Spitze verschiedener Unternehmen. Von 2008 bis 2012 war sie beispielsweise Geschäftsführerin des Full-Service-Dienstleisters WDR Media Group Digital und der Internetagentur Webcolony. Hauptaufgabe bei Magine wird zunächst einmal die Etablierung des Anbieters auf dem hiesigen Markt sein. Weiterhin stehen der Aufbau eines regionalen Sales-, Marketing- und Kundenservice-Teams an.
 
Mattias Hjelmstedt, CEO und Gründer von Magine, freute sich über die Verpflichtung von Friederike Behrends: „Der deutsche Markt ist für uns besonders wichtig und wir sind überzeugt, dass wir mit ihr bestens gerüstet sind, Magine erfolgreich in Deutschland zu etablieren.“ Behrends selbst teilte mit, dass sie hoffe mit Magine in Deutschland an den Erfolg im schwedischen Heimatmarkt anknüpfen zu können. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum