Weitere Pakete über ORF-Plattform: Premiere zeigt sich abwartend

13
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

München/Wien – Derzeit kommuniziert Premiere noch keine konkreten Termine, wann denn die weiteren Pay-TV-Pakete auf die ORF-Plattform kommen könnten. Somit werden Premiere Thema und Premiere Austria auf unbestimmte Zeit die beiden einzigen Angebote.

„Grundsätzlich ist die Aufschaltung weiterer Programmpakete angedacht“, versicherte ein Premiere-Sprecher DIGITAL FERNSEHEN. „Jedoch gibt es hierfür noch keinen genauen Zeitpunkt. In dieser Hinsicht müssen wir zunächst die Entwicklung abwarten, dabei spielt auch die Akzeptanz im Markt eine Rolle.“

Dabei verwies Premiere auf den bereits erzielten Erfolg, den ORF überhaupt erst als Partner gewonnen zu haben. „Das Verhältnis zum ORF hat sich in den vergangenen Monaten im Zusammenhang mit der österreichischen Bundesliga erheblich verbessert“, berichtete der Unternehmenssprecher von den Verhandlungen.
 
Wie DF am Mittwoch berichtete, hat sich der Pay-TV-Anbieter mit dem ORF auf eine Ausstrahlung der Premiere-Pakete Premiere Austria und Premiere Thema verständigt. Ab dem 2. November steigert Premiere damit schlagartig seine theoretische Reichweite in Österreich um 1,1 Millionen Haushalte. Damit können sich derzeit 30 Prozent der österreichischen TV-Haushalte das Premiere-Programm freischalten lassen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Weitere Pakete über ORF-Plattform: Premiere zeigt sich abwartend Naja, die werden erstmal abwarten wie das ganze anläuft... Und wie schon erwähnt wurde wirds aufgrund der Receiver-Problematik wohl kaum Premiere-Direkt bzw. das Sportportal per ORF-Karte geben!
  2. AW: Weitere Pakete über ORF-Plattform: Premiere zeigt sich abwartend abwarten? ja auf was warten,solange kein Blockbuster aufgeschaltet wird,werde ich kein abo abschliessen. oder glauben die ,das ich jetzt nochmals thema nehme,und dann 2 mon. später Blockbuster,Sport dazu? aber das ist typ. premiere......
  3. AW: Weitere Pakete über ORF-Plattform: Premiere zeigt sich abwartend blödsinn. mein Topfield 5000CI,Digenius 18CI,haben diese Optionstaste. ich habe auch z.zt. Thema im Topfield laufen,und hin und wieder einen direct film bestellt. alles ganz easy.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum