
Die Pay-TV-Plattform Sky Deutschland hat Peter Schulz zum neuen Director Third Party Channels ernannt. Schulz wird seine neue Position als Verantwortlicher für die über Sky empfangbaren Drittsender mit sofortiger Wirkung antreten.
Er folgt damit auf Elke Waltheim, die das Unternehmen verlassen hat, um sich auf eine Weltreise zu begeben. Das teilte der Pay-TV-Anbieter am Mittwoch mit. Schulz ist direkt Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky, unterstellt. In seiner neuen Funktion ist Schulz für das gesamte Partnersendergeschäft verantwortlich. Der Manager war zuletzt beim Sender xwax.tv als Gesellschafter tätig. Davor hatte der 38-Jährige bereits diverse Managementpositionen im Programm- und Rechtehandel sowie im Programmbereich des Sky-Vorgängers Premiere sowie bei Premiere Star inne.
Das Unternehmen vermeldete auch eine Veränderung im Programmbereich. Zum 15. Juli wird die Abteilung Pay-per-View aus dem Bereich Film herausgelöst. Der bisherige Leiter der Sparte, Malte Probst, wird künftig direkt an Gary Davey berichten, der seit 1. Juni als Sky-Programmchef im Amt ist.
[rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com