WM-Film „Sommermärchen“ ab Februar 2007 auf DVD

0
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sönke Wortmanns „Deutschland. Ein Sommermärchen“ soll im Februar 2007 auf DVD als Special Edition erscheinen.

Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht die Fußballdokumentation mit einer Fülle bisher unveröffentlichten Bonusmaterials, darunter allein über 100 Minuten nicht verwendeter Szenen, die verraten, was der Film offen ließ. Zusätzlich werde es eine Fan-Edition „mit vielen Überraschungen“ geben, kündigte Kinowelt heute an.

Am 1. Februar 2007 kommt „Deutschland. Ein Sommermärchen“ in die Videotheken. Der Kauf-
start ist am 8. Februar 2007. Genaue Informationen zur Ausstattung der Special und der Fan Edition will Kinowelt in Kürze bekannt gegeben.
 
Wortmanns Dokumentation wurde kürzlich mit dem Bambi 2006 ausgezeichnet. „Der Regisseur erhält Deutschlands wichtigsten Medienpreis, weil er den Teamgeist, der die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch den WM-Sommer 2006 trug, in Bild und Ton einfing. Er ließ die Emotionen und die einzigartige Stimmung wieder aufleben, die das ganze Land beflügelten.“, so die Begründung der Jury.
 
Wortmann hatte die Deutsche Nationalmannschaft bei der diesjährigen FIFA Fußball-WM mit seiner Handkamera begleitet und war den Spielern bis in die Kabinen gefolgt. Rund vier Millionen Zuschauer machten „Deutschland. Ein Sommermärchen“ laut Kinowelt zur erfolgreichsten Dokumentation der deutschen Kinogeschichte.
 [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert