Wodka-Spiel: „Circus Halligalli“ droht Ärger mit Jugendschutz

61
15
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Joko und Klaas droht Ärger mit dem Jugendschutz. Nach dem Trink-Gelage mit Matthias Schweighöfer in „Circus Halligalli“ wollen die Behörden nun prüfen, ob das Moderatoren-Duo zu weit gegangen ist.

Hart an der Grenze oder schon darüber hinaus? Die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind ja mittlerweile dafür bekannt, dass sie gern und vor allem immer wieder Grenzen austesten – sei es an sich selbst oder an beziehungsweise mit anderen. Doch nun droht den beiden Ärger mit den Jugendschützen, wie der „Tagesspiegel“ am Donnerstag auf seinem Online-Portal berichtete. Denn die zuständige Kommission für Landesmedienschutz will die „Circus Halligalli“-Ausgabe der letzten Woche (14. September) nun genauer unter die Lupe nehmen.

Der Grund für die Prüfung: Ein Trink-Spiel mit Matthias Schweighöfer, das etwas aus dem Ruder lief. Der Schauspieler und die Moderatoren schauten sich gemeinsam eine improvisierte Comedy-Show an und bei jedem Lachen musste derjenigen einen Schnaps trinken. Gekippt wurden am Ende dann so einiger Alkohol. Schweighöfer kam auf 14 Schnäpse, Joko und Klaas auf ähnlich viele. Das Resultat war entsprechend angetrunken, am nächsten Morgen suchte den Schauspieler ein mächtiger Kater heim. Später zeigte er sich reuig.
 
Nun wollen die Jugendschützer offenbar noch einmal genauer hinsehen und prüfen, ob sich die Moderatoren und auch der Sender ProSieben eventuell zu weit nach vorn gewagt haben. Welche Strafe Joko und Klaas am Ende erwarten könnte, hängt vom Urteil der Kommission ab. Eine Rüge dürfte dabei aber wohl das mindeste sein. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz Außerdem beginnt die Sendung ja auch erst nach 22 Uhr.
  2. AW: Wodka-Spiel: "Circus Halligalli" droht Ärger mit Jugendschutz Und hat eigentlich ganz gut gezeigt was Alkohol aus Menschen machen kann
  3. Heute werden ganz andere Dinge im Nachmittags- und Abend-Programm gezeigt, wo ich mich eher frage, wo der Kinder- und Jugendschutz bleibt?
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum