Wolfgang Elsäßer neuer Vorsitzender der Deutschen TV-Plattform

1
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Astra-Deutschland-Geschäftsführer Wolfgang Elsäßer wurde zum neuen Vorstands-Vorsitzenden der Deutschen TV-Plattform gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Gerhard Schaas an.

Anzeige

Die Deutsche TV-Plattform hat ihren Vorstand neu aufgestellt. Wie der gemeinnützige Verein am Dienstag mitteilte, wurde Wolfang Elsäßer, Geschäftsführer der Astra Deutschland GmbH, zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Er löst in dieser Funktion Gerhard Schaas ab, der den Vorstand seit 2006 geführt hatte.

Weiterhin in den Vorstand gewählt wurden Andreas Bereczky (ZDF), Gert von Manteuffel (Deutsche Telekom), Andre Prahl (Mediengruppe RTL Deutschland) und Markus Zumkeller (Sony Deutschland). Die neue Besetzung des Gremiums gilt für zwei Jahre. Laut Satzung gehören auch die Vorsitzenden der einzelnen Arbeitsgruppen der Deutschen TV-Plattform dem Vorstand an.
 
Auch der neue Webauftritt der Deutschen TV-Plattform wurde am Dienstag in seiner runderneuerten Form präsentiert. Die Website erstrahlt ab sofort im responsiven Design und passt ihre Darstellung somit automatisch an das jeweils verwendete Endgerät an. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

1 Kommentare im Forum

  1. Astra-Deutschland Geschäftsführer, SES Platform-Services Geschäftsführer, Honorarkonsul von Luxemburg, Vorsitzender der Deutschen TV-Plattform etc. etc. .... Der Mann hat offenbar viel Zeit.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum