XBox 360 als Set-Top-Box – Update zu Weihnachten

4
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen könnte die Spielekonsole XBox 360 zum TV-Receiver werden. Microsoft-CEO Steve Ballmer hat auf einer Konferenz des Unternehmens ein entsprechendes Update für die Konsole angekündigt.

Anzeige

Das Update soll es nach Angaben des Branchendienstes „Light Reading Cable“ der Spielekonsole ermöglichen, nicht nur On-Demand-Angebote empfangen zu können, sondern auch ausgewählte TV-Programme.

Mit weiteren Details über Kosten, konkrete Inhalte oder Partner wollte der CEO jedoch nicht herausrücken. Ballmer sagte nur, dass er zum jetzigen Zeitpunkt offen lasse, ob man mit einem Dutzend oder mehreren hundert Inhalteanbietern zusammenarbeite. Außerdem werde sich die Übertragung auf News, Sport und „eure Lieblingskanäle“ fokussieren, so der CEO. Ob der zunächst auf die Vereinigten Staaten beschränkte Service mittelfristig auch nach Europa kommt, ließ der Microsoft-Vorstandschef offen. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. AW: XBox 360 als Set-Top-Box - Update zu Weihnachten Spielekonsolen als TV Receiver oder als Bluray Player zu verwenden ist zwar ne nette Spielerei,ökologisch gesehen aber echt mieserabel. Die aktuelle Xbox360 bzw PS3 haben eine Leistungsaufnahme von um die 70 Watt und verbrauen damit erheblich mehr als ein reiner TV Receiver oder Bluray Player !!
  2. AW: XBox 360 als Set-Top-Box - Update zu Weihnachten Die Leistung ist doch egal, der Strom kommt eh aus der Steckdose... Meine 1. GEN EU PS3 CECHC04 braucht übrigens laut Wiki 190 Watt/Stunde
  3. AW: XBox 360 als Set-Top-Box - Update zu Weihnachten Jedes Jahr die selbe gülle.. Wie oft wurde das denn schon versprochen? Und nichts kam. Denken die wir User leiden an Alzheimer, wo man jedes Jahr das selbe als neu verkaufen kann?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum