Xbox 360: HD-DVD-Laufwerk nun auch in Europa

0
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Pünktlich zu Weihnachten kommen am 7. November 2006 nun auch Europa und die USA in den Genuss des externen HD-DVD-Laufwerks für die Xbox 360.

Für 199,99 Euro gibt es dann zusätzlich „King Kong“ in einer hochauflösenden Version für Ihr Wohnzimmer, berichtete Microsoftgestern. Während einer Pressekonferenz in Barcelona gab das Unternehmen bekannt, dass nach Japan nun auch in Europa und den USA das mit Toshiba-Technik ausgestattete HD-DVD-Laufwerk auf den Markt kommen soll.

Allerdings sind von der europäischen Markteinführung nur Deutschland, England sowie Frankreich betroffen. Neben einer Fernbedienung ist für kurze Zeit auch Peter Jackson’s King Kong im hochauflösenden Format im Lieferumfang enthalten.
 
Zusätzlich kündigte Microsoft ein Software-Update für die Xbox 360 an, welches die Konsole mit der Auflösung von 1080p aufrüsten soll. Spiele, die diese Auflösung unterstützen sollen, sind allerdings noch nicht bekannt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert