YouTube läuft immer häufiger über TV

34
120
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Womit schauen YouTube-Nutzer? Die Videos der Plattform werden immer häufiger über angeschlossene TV-Geräten abgespielt. 70 Prozent greifen jedochzu mobilen Endgeräten.

Fernseher zählen zu der am schnellsten wachsende Kategorie von Plattformen, über die YouTube-Nutzer auf die Videos zu greifen. Resümiert YouTube-CEO Susan Wojcicki auf dem Cannes Lions-Festival in Frankreich, wie „Mediapost“ berichtet,. 

1,9 Milliarden YouTube-Nutzer schauen täglich 180 Millionen Stunden Inhalte auf angeschlossenen TV-Geräten. Mobile Endgeräte sind deshalb aber noch lange nicht vom Tisch. Immerhin 70 Prozent der Wiedergabezeit von YouTube läuft über mobile Geräte wie beispielsweise dem Smartphone. 
 
Auf dem französischen Event sprach die CEO jedoch auch ein Problem an, mit dem sich das Unternehmen beschäftigt: Markensicherheit. Immer wieder machte YouTube in jüngster Vergangenheit Schlagzeilen über Probleme in dem Bereich. Dessen sei man sich bewusst, räumt Susan Wojcicki ein. Man wolle die Plattform für Marken sicherer machen.

[PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. Was mir am TV fehlt ist eine vernünftige Tastatur. Wobei das heute eigentlich auch schon ein Witz ist, eigentlich bräuchte man Youtube mit einer Sprachsteuerung. "Youtube, zeige mir ein Video wie man bei Youtube die Sprachsteuerung einrichtet."
  2. Dadurch das es Youtube Premium gibt und man jetzt sogar Youtube ganz ohne Werbung schauen kann wird es für Smart Tv´s noch interessanter.
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum