Youtuber-Treff künftig in der Hand von Divimove

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Videodays gelten als größter Treff von Youtubern in Europa. Künftig werden diese vom Multichannel-Network Divimove ausgerichtet. Die RTL-Tochter plant sogleich eine Expansion in weitere europäische Länder.

Seit 2010 bieten die Videodays den Filmemachern und Kreativen im Internet eine Plattform zum Treffen und Austauschen. Dabei entwickelte sich der Youtuber-Treff zum größten seiner Art in Europa, für eine internationale Expansion fehlten bisher jedoch die Mittel. Mit der  am Mittwoch verkündeten Übernahme der Videodays durch Divimove wird dieses Ziel nun konkret in Angriff genommen.

Das Multichannel-Network steigt damit zum ersten mal ins Live-Geschäft ein, nachdem sich die RTL-Tochter bisher hauptsächlich auf die Vermarktung und den Reichweitenaufbau von Social-Media- und Youtube-Berühmtheiten konzentriert hatte. Die Geschäfte der Veranstaltung und das Team um Videodays-Gründer Christoph Krachten sollen vollständig integriert werden. Die diesjährige Veranstaltung am 24. und 25. August in der Kölner Lanxess-Arena wird die erste unter der Verantwortung von Divimove sein.
 
Für Philipp Bernecker, Co-Founder und Chief Marketing Officer bei Divimove, sind die Videodays „eine etablierte Marke mit einem tollen Team, haben großes Potenzial und sind deshalb so spannend für unsere Expansionsstrategie im Event-Bereich“, die langfristig weiterentwickelt werden sollen. „Die Synergien ermöglichen es uns, die Videodays auf ein neues Level zu heben“, blickt Krachten optimistisch in die Zukunft. [buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum