„Zapping“-Eröffnungsgala mit Kalkofe, Kiewel und Riewa

4
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Sky zeichnet am heutigen Donnerstag die erste Sendung für den Relaunch des Comedy-Formats „Zapping“ auf. DIGITALL FERNSEHEN ist live dabei und berichtet von der Aufzeichnung mit Oliver Kalkofe, Andrea Kiewel, Jens Riewa und Jessica Kastrop.

Ab dem 4. Juni sind auf Sky wieder täglich Pannen, Peinlichkeiten und Abgründe des deutschen Fernsehens zu sehen. Zum Auftakt gibt es eine große Samstagabend-Show mit Oliver Kalkofe, die am heutigen Donnerstag aufgezeichnet wird. DIGITAL FERNSEHEN ist live dabei und wird von dem Abend twittern.
 
Ausgestrahlt wird die Sendung zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD und Sky Cinemaam 4. Juni. Darin begrüßt der legendäre Format-Pate Oliver Kalkofe zum Comeback prominente Talkgäste, die bereits Opfer von TV-Pannen geworden sind. Mit dabei sind „Tagesschau“-Moderator Jens Riewa, „Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel und Sky-Moderatorin Jessica Kastrop.

Der 45-Jährige Kalkofe sagte, das TV-Programm in Realzeit sei für keinen Menschen mehr zu ertragen. Dank des täglichen „Zapping“-Konzentrats könne man trotzdem mitreden, ohne sich den ganzen Tag versauen zu müssen. „Schön, dass Sky die Sendung zurückholt“.
 
Nach der Auftaktsendung wird „Zapping“ ab dem 5. Juni an jedem Werktag um 20.10 Uhr auf Sky Cinema und Sky Cinema HD ausgestrahlt, samstags folgt jeweils ein „Zapping der Woche“ (20.10 Uhr) mit den Höhepunkten der Woche, der Sonntag beschert mit den „Zapping Classics“ (ebenfalls 20.10 Uhr) ein Wiedersehen mit den besten Ausschnitten vergangener Jahre.
 
Um für „Zapping“ die besten, lustigsten und peinlichsten TV-Momente aufzuspüren, setzt Sky ein Team von zehn Redakteuren ein, das rund um die Uhr das Fernsehprogramm scannt. Die ausgewählten Ausschnitte werden unkommentiert hintereinander geschnitten.
 
Der Sky-Vorgänger Premiere hatte die 3-Minuten-Show bereits von August 1993 bis September 2006 im Programm (DF berichtete). Durch ihre unverschlüsselte Ausstrahlung hatte sie auch außerhalb des Abonnentenkreises große Popularität erlangt. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Zapping"-Eröffnungsgala mit Kalkhofe, Kiewel und Riewa Weiß man schon ob Zapping für ALLE Abonnenten freigeschaltet sein wird, oder ob man da das Filmpaket braucht (habe nämlich nur Sport+Fussball). Es wird ja auf einem Filmsender gesendet und da es FTA wohl nicht ausgestrahlt wird, wollt ich die Frage mal in den Raum stellen. Im anderen Thread vor ein paar Wochen war davon leider nix zu lesen. Eine Auskunft wäre super, weil die Show würd ich nur ungern verpassen - Danke!
  2. AW: "Zapping"-Eröffnungsgala mit Kalkhofe, Kiewel und Riewa Ich freue mich sehr auf die neuen und alten Folgen! Zapping & Freinds war auch gut, sollte auch ab und zu laufen. PS: Wieso ist Achim nicht unter den Gästen?
  3. AW: "Zapping"-Eröffnungsgala mit Kalkhofe, Kiewel und Riewa Früher wars so, dass Zapping oft ein Lückenfüller auf jeden Sender war. Könnte wieder so sein.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum