ZDF heuert neue Sportmoderatorin an

15
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das ZDF stockt seine Moderatorenmanschaft auf: Ab dem Sommer bekommt die „ZDF Sportreportage“ mit Anna Kraft ein neues Gesicht.

Anzeige

Das ZDF stockt seine Moderatorenmanschaft im Sportbereich auf: Ab dem Sommer wird Anna Kraft das Team verstärken und dann immer sonntags abwechselnd mit Norbert König und Rudi Cerne die „ZDF Sportreportage“ moderieren. Zudem wird sie während der Fußball-Bundesliga für „Das aktuelle Sportstudio“ berichten sowie bei Sport-Großveranstaltungen für den öffentlich-rechtlichen Sender im Einsatz sein. „Anna Kraft hat bei ihren bisherigen Fernsehmoderationen ihre große Kompetenz im Sport und hier besonders im Fußball unter Beweis gestellt“, zeigte sich ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz erfreut. „Das ZDF bekommt ein weiteres sympathisches Fußballgesicht, ihr bieten sich neue attraktive Tätigkeiten. Wir freuen uns auf eine frische Kraft in unserem Team.“

Kraft ist studierte Sportwissenschaftlerin und verfügt als ehemalige Leichtathletin über ausreichend Erfahrung im Sportbereich. Als Moderatorin war sie zuletzt bei Sport1 „Bundesliga aktuell“ im Einsatz. Zuvor war sie bei „ran“ von Sat.1 und für Sky tätig. „Mit dem Wechsel zum ZDF-Sport geht für mich ein Traum in Erfüllung“, kommentiert die 29-Jährige ihren Wechsel. „Ich freue mich darauf, Teil eines großartigen und hoch kompetenten Teams zu werden. Sport ist seit jeher eine große Leidenschaft von mir. Diese im Studio und vor Ort ausleben zu können, ist ein echtes Privileg.“[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

15 Kommentare im Forum

  1. AW: ZDF heuert neue Sportmoderatorin an wer sich mal ein Bild machen will https://www.google.de/search?q=Anna+Kraft&biw=1582&bih=692&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=J_A9VYGRDuHcywOYxYDgAQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&dpr=1 DFF wieso habt ihr kein Bild gepostet
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum