ZDF Marktführer beim Gesamtpublikum

0
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Das Zweite Deutsche Fernsehen ist mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent ganz knapp Marktführer vor dem Programm des Ersten mit 17,2 Prozent geworden.

Dafür bleibt RTL weiterhin der Branchenprimus in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen.

Hier liegt RTL mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent vor Sat.1 (11,5 Prozent), gefolgt von Pro Sieben (11,2 Prozent) und den Öffentlich- rechtlichen. In dieser Publikums- gruppe lagen die Zahlen von ARD für dasbisherige Jahr bei 9,1 Prozent, das ZDF musste sich mit 8,3 Prozent zufrieden geben.

Damit konnte RTL seinen Vorsprung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 3,8 auf 4,4 Prozentpunkte steigern. Pro Sieben, die gerade eine Durststrecke durchlaufen, konnte der Kölner Sender sogar um 4,7 Prozentpunkte distanzieren. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert