ZDF mit höchsten Werbeeinnahmen seit 15 Jahren

14
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die ZDF-Werbeabteilung kann Geschäftsjahr 2016 unter dem Stichwort „Erfolg“ abheften. Seit dem Beginn des Jahrtausends hatte man nicht so gute Zahlen.

Anzeige

2016 lief erfolgreich die Werbeabteilung des ZDF. Erstmals seit 15 Jahren konnte das Ergebnis der Nettoerträge von 2001 übertroffen werden. 

Beim Sender zeigte man sich verständlicherweise erfreut über das Ergebnis. Laut eigenen Angaben war man in Mainz im vergangenen Geschäftsjahr komplett ausgebucht.
 
Die Übertragung der Olympischen Spiele in Rio, sowie der Fußballeuropameisterschaft dürften ihren Beitrag zu dem guten Ergebnis geliefert haben. Aber selbst wenn man die Erträge der beiden Sport-Großereignisse bereinigt, liege man doppelt so hoch wie der Marktdurchschnitt.
 
Im Vergleich zum Vorjahr erzielte man ein um knapp 15 Prozent besseres Ergebnis. In den letzten zehn Jahren konnten die Erlöse sogar um ein Drittel gesteigert werden. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

14 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum