ZDF: Neujahrsansprache der Kanzlerin mit arabischen Untertiteln

251
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Um der Flüchtlingswelle und dem Ansinnen der Politik nach mehr Hilfe durch die öffentlich-rechtlichen Sender nachzukommen, wird das ZDF die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin mit englischen und arabischen Untertiteln versehen – wenn auch nur im Netz.

Die TV-Neujahrsansprache von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) lässt sich dieses Mal auch mit arabischen und englischen Untertiteln ansehen. Wie das ZDF am Mittwoch in Mainz mitteilte, wird die Sendung kurz nach der Ausstrahlung im Fernsehen am Silvesterabend an diesem Donnerstag/19.15 Uhr mit den Untertiteln über das Internet abrufbar sein.

„Mit arabischen und englischen Untertiteln will das ZDF möglichst viele Geflüchtete erreichen“, erklärte der Sender. Die fremdsprachigen Angebote seien unter arabic.ZDF.de und english.zdf.de erreichbar. Auch die Weihnachtsansprache von Bundespräsidenten Joachim Gauck sei bereits mit arabischen und englischen Untertiteln verfügbar. [dpa/buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

251 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 251 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum